< Zurück zur Übersicht

Für viele Mitglieder der Diamant- und Edelsteinbörse ist die Inhorgenta Munich (22. bis 25. Februar) seit Jahren fester Bestandteil ihrer geschäftlichen Aktivitäten. Firmen wie Bella Luce, Groh+Ripp, Hans D. Krieger oder Heinz Mayer findet man dann in den Hallen B1 und C1 ‚Carat’. Insbesondere Goldschmiede und Manufakturen dürften sich dort wie im Paradies fühlen. Schließlich präsentieren DEIO-Mitglieder hier alle Edelsteine, die einen wertvollen Ring oder eine schöne Kette so begehrenswert machen: Diamanten, Saphire, Smaragde, Rubine, Opale oder Spinelle.

Als Aussteller tragen sie zudem maßgeblich zum Erfolg der internationalen Fachmesse für Schmuck, Uhren und Edelsteine bei. Bereits 2018 verzeichneten die Macher ein Plus von vier Prozent – insgesamt kamen 1.026 Aussteller aus 42 Ländern nach München. Damit geht es mit der Inhorgenta Munich seit 2016 steil bergauf. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Die Inhorgenta Munich 2019 wird diese positiven Werte wohl ein weiteres Mal steigern können! Das steht bereits vor der Eröffnung der Messe fest. So rechnen die Verantwortlichen mit einem Anstieg der Aussteller in Höhe von rund 22 Prozent. Projektleiterin Stefanie Mändlein: „Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Es bestätigt uns darin, weiterhin mit unseren Ausstellern und Partnern im engen Austausch zu sein und mit neuen Konzepten zu überzeugen.“ So wird in diesem Jahr der begehrte Inhorgenta Award in acht statt in sieben Kategorien verliehen.

 

www.inhorgenta.com

(Autor: Jan Lacroix, Foto: Volker Renner)