Börsen-Bulletin 06/2019

Rubine, Saphire, Smaragde   Rubine Sehr gute Qualitäten ab 1 ct. unbehandelt sind weiterhin fest im Preis. Dies gilt insbesondere für Steine aus Burma. Eher nachgebend sind die Preise für mittlere und untere Qualitäten. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Überschwemmungen in Mosambik auf die Rubinproduktion auswirken und damit evtl. auf das Preisgefüge.   Saphire Unbehandelte Saphire in sehr guten Qualitäten ab 3 ct. – speziell aus Burma und Sri-Lanka […]

Erfahren Sie mehr

Börsen-Bulletin 03/2019

Im 2. Halbjahr 2018 hat sich der Rohdiamantenmarkt leicht beruhigt. Kleine Sortierungen in minderen Qualitäten – die am deutschen Markt eher eine kleinere Rolle spielen – wurden zu deutlich niedrigen Preisen angeboten, auch weil diese Waren im Segment Industriediamanten nicht mehr…

Erfahren Sie mehr